TrainingsCenter

Webinare

In unseren Webinaren erhalten Sie Tipps und Anregungen rund um die Themen Produktkommunikation und Produktdatenmanagement.

Alle Webinar-Angebote im Überblick

Automatisierte Katalogproduktion – PIM und InDesign im Zusammenspiel

Tipps und Anregungen am Beispiel Contentserv und priint:suite


ChatGPT & Co.: Next Level Publishing

Best Practice für die Bearbeitung von Text und Bild


Composable Commerce – höher, schneller, weiter mit Master Data Management

Zusammenspiel von Multidomain MDM und Ihrer Commerce-Strategie


Data Governance: Ein entscheidender Faktor für den Erfolg

Optimieren Sie Ihre Datenqualität und Compliance durch Data Governance


Data Mesh und Multidomain Master Data Management – von Koordination zu Kooperation

Wie Sie durch die Kombination von Data Mesh und Multidomain MDM Ihre Datenkultur verbessern


Datenanalyse neu definiert: KI als Ihr leistungsstarker Partner

Optimieren Sie Ihre Datenanalyse mit KI-Technologie


Datenqualitäts-Check

Wie gut sind Ihre Produktdaten?


Der Weg Ihres Contentserv PIM-Systems von On-Premise in die Cloud

Tipps, wie Sie den Wechsel in das cloudbasierte PIM-System meistern


Der Weg zum Golden Record

Voraussetzungen für strukturierte Daten schaffen


Der Weg zur Data Driven Company

Auf dem Weg zur datengetriebenen Unternehmenskultur


Die Macht der Worte: Effektive Terminologiearbeit

Optimieren Sie Ihre Kommunikation und sparen Sie Kosten


Effiziente Pflege von Klassifikationen

Chancen, Grenzen und Innovationen


Einblick in die PIM-Technologie von Contentserv

Lernen Sie die Software Contentserv kennen


Einblicke in die priint:suite-Technologie von WERK II

Lernen Sie die vielseitigen Funktionen der Software kennen


Einführung Master Data Management (MDM)

Einblick in die Stammdaten-Welt


Einführung Product Information Management (PIM)

Einblick in die PIM-Welt


Erfolgreiche Customer Experience durch Kundenstammdatenmanagement

Warum Sie Ihre Kundendaten in einem CMDM-System verwalten sollten


Erfolgreiche Kollaboration und Zusammenarbeit im Stammdatenmanagement

Dezentral und doch zusammen: Wie Sie gemeinsam Ihre Stammdaten zur Erfolgsstory machen


Erfolgreiche Sales-Prozesse mit Master Data Management

Digitalisierungschancen im Vertrieb nutzen


In wenigen Minuten zum Datenblatt

Schnell und effektiv zur gewünschten Print-Publikation


Ist Ihr PIM-System noch State-of-the-Art?

Tipps und Anregungen wie Sie überprüfen können, ob Ihr PIM-System noch Ihren Anforderungen gerecht wird


Lieferanten-Onboarding: Effiziente Bereitstellung der Produktdaten

Wie Sie die bestmöglichen Produktdaten Ihrer Lieferanten erhalten


Lieferkettengesetz in Deutschland und Europa

Neue Entwicklungen, Herausforderungen, konkrete Lösungsansätze und Beispiele


Mehr Effizienz im Print-Publishing

Tipps und Anregungen, wie Sie Ihren Publishing-Prozess optimieren können.


Mehrere Domains, eine Strategie: Von Dateninseln zu datenbasierten Entscheidungen

Transformieren Sie Ihre Datenverwaltung für bessere datenbasierte Entscheidungen in einer heterogenen IT-Landschaft


Nachhaltigkeit in Industrie und Handel: Datengetriebene Lösungen für Ihren Erfolg

Wie Datenqualität und effektives Datenmanagement nachhaltiges Wachstum fördern


Neuheiten im PIM-System von Contentserv

Vorstellung der letzten und aktuellen Release-Version von Contentserv


PIM/MDM-Projekte erfolgreich umsetzen

Projektvorgehen und Erfolgsfaktoren


PIM-/MDM-Systeme fundiert und zielorientiert auswählen

Vorgehensweise einer Software-Evaluierung


PIM-System selbstständig implementieren

PIM-Projekte neu gedacht – mit dem Customer Enablement Program (CEP)


PIM vs MDM – Was braucht Ihr Unternehmen?

Unterschied Product Information Management und Master Data Management


Publishing im Zusammenspiel mit Cloud-Systemen

Praxisbeispiel mit Contentserv und priint:comet


ROI im Produktinformationsmanagement

Welchen Beitrag kann ein PIM/MDM-System zum Unternehmenserfolg leisten?


Schneller ROI Ihres STEP-Systems durch Business Applications

Multidomain MDM – Der Weg zur Maximierung Ihres Return on Investment


Unentdeckte Möglichkeiten Ihres Multidomain MDM-Systems

Wie Sie das volle Potential Ihrer Stammdatenlösung ausschöpfen


Verschenktes Potential durch schlechte Daten

Entdecken Sie, wie Sie durch optimierte Produktdaten Ihre Unternehmensleistung steigern können


Vom priint:comet zur priint:suite

Publikationsprozesse für die Zukunft gestalten


Vorstellung der SDZeCOM Productivity-Solutions (PS) für Contentserv

Einsatz, Nutzen und Live-Einblick der PS-Lösungen


Was man vor dem Start eines Master Data Management Projektes beachten sollte

Maximieren Sie den Erfolg Ihres Multidomain MDM-Projekts: Wichtige Überlegungen vor dem Projektstart


Was verbirgt sich hinter Product Experience Management?

Produkterlebnisse mit Product Experience Management schaffen


Wie PIM-/MDM-Projekte auch nach der Initial-Einführung erfolgreich bleiben

Versteckte Potentiale aufdecken und nutzen – Systeme weiterentwickeln


Wie Sie Unternehmensziele in einer Datenstrategie umsetzen

Auf dem Weg zum Erfolg mit datengetriebener Strategie