Webinar
Einführung Master Data Management (MDM)
Einblick in die Stammdaten-Welt
Einzelne Stammdatendomains wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten können mittels einem Master Data Management, kurz MDM genannt, an einem Ort vereint werden. Das volle Potenzial dieser Stammdaten kann nur effizient genutzt werden, wenn diese in Echtzeit verarbeitet werden, da die unternehmensstrategischen Daten sehr kurzlebig sind. MDM-Systeme ermöglichen einen dynamischen Ansatz für Unternehmen, welche sich der Herausforderung mit dem richtigen Umgang und der Verwaltung ihrer Daten annehmen, sowie ihre Abläufe und Unternehmensleistung optimieren wollen.
Inhalte
Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von Master Data Management
Gefahren von Datensilos
Single-Domain-Master Data Management vs. Multidomain-Master Data Management
Nutzen und Vorteile eines Master Data Management-Systems
Webinar-Nr.
10012
Ort
Webinar
Zur Anmeldung bitte hier eintragen:
21. Mär. 2025
10:00 - 11:00
Joachim Frey
Senior Sales Consultant
02. Jun. 2025
10:00 - 11:00
Joachim Frey
Senior Sales Consultant
Individuell für Sie auf Anfrage
Zur Anmeldung bitte hier eintragen:
(161) Registrierungslink Missing
Teilnehmerkreis
Unternehmen, die einen Einstieg in die Master Data Management-Materie benötigen sowie in Planung sind ein MDM-System einzuführen.
Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen.
Seminardauer
1 Personen
Mindestteilnehmerzahl
1 Person
Maximalteilnehmerzahl
500 Personen
Schulungsthema
Master Data Management
Referent:
Joachim Frey
Senior Sales Consultant
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Jacqueline Endreß