Wissen

Blog

Hier finden Sie spannende Artikel zu #MDM, #PIM, #Stammdaten, #Publishing, #Projekten, #Märkten und vieles mehr.

SDZeCOM gewinnt Contentserv Award „Partner of the year 2023“


Erfolgreiche Master Data Management-Projekte: Ein umfassender Leitfaden


Was ist Terminologie?


Schweizer Traditionsunternehmen setzt auf die Expertise der SDZeCOM


Vernetzung, Wissenstransfer und Inspiration: Die Fachtagung update #2024


DELTA Zofingen AG setzt auf selbstständige PIM-Implementierung


Schweizer Präzision im Produktdatenmanagement bei BERNINA


SDZeCOM gratuliert starkem Partner Contentserv zur Auszeichnung


KI Content Automation meets Datenmanagement


Entdecken Sie das neue PIM-Verzeichnis


Der Tiroler Wärmepumpenspezialist iDM setzt auf das Know-How der SDZeCOM


ChatGPT und Datenanalyse: Vielversprechende Ansätze mit praktischen Hürden


Digital Asset Management (DAM) – Effizientes Management digitaler Ressourcen für Industrie und Handel


SDZeCOM präsentiert neues Trainingsprogramm für datengetriebene Exzellenz


7 Trends und Prognosen im Bereich Datenmanagement und Digitalisierung


Was Sie nach der PIM-Implementierung nicht verpassen sollten


Hauraton | Neue Maßstäbe im Produktdatenmanagement mit dem CEP-Ansatz


ZwickRoell | Qualitätssicherung im Produktdatenmanagement


Spectrum Brands | Synergieeffekte bei einer enorm hohen Marken-Komplexität geschaffen


Effektives Prozessmanagement in IT-Projekten


Innovativer Ansatz: Der Data-Readiness-Check für Spitzenleistungen im Datenmanagement


Seeberger löst Anforderungen als Lebensmittel-Hersteller mit PIM


Tipps wie Sie einen passenden Implementierungspartner für Ihr Projekt finden


Was bedeutet gute Datenqualität in den Unternehmen? Grundlagen, Vorteile und Herausforderungen


Das richtige PIM-System finden – Tipps für die Auswahl


Die große Product Experience Roadshow nimmt Fahrt auf


TrainingsCenter liefert neue Impulse, um noch effizienter und ressourcenschonender mit Daten umzugehen


#Datahero bricht mit dem 20. Jubiläum der Fachtagung update #2023 Rekorde


Entschlüsseln Sie den Erfolgskodex für den erfolgreichen Einsatz von Multidomain MDM


Wie Master Data Management beim Thema Nachhaltigkeit unterstützen kann


PSI Products GmbH zeigt Hands-on-Mentalität bei der PIM-Implementierung


Multidomain MDM – Wie eine Data Platform das Leben von Mitarbeitern in Unternehmen erleichtern kann


Duravit AG erweitert PIM-Funktionalitäten mit SDZeCOM


SDZeCOM gewinnt mit WELTBILD die Auszeichnung „Publishing-Projekt des Jahres 2023“


Ochsner holt sich für nachhaltig zukunftsfähige Geschäftsprozesse PIM


Wie Multidomain MDM die Datenkultur verbessert


Checkliste zur Überprüfung der Produkt-Datenstrategie


Was bringt Ihnen Multidomain Master Data Management?


Natsana handelt auch im Datenmanagement rund um nachhaltig


20-jähriges Jubiläum der Digitalkonferenz update #2023 von SDZeCOM


One PIM – Ein System für alle Marken & Länder der DAW SE


SCHULZ Farben- und Lackfabrik löst Kundenanforderungen mit PIM


Die DIEWE GmbH setzt auf mehr Performance mit dem CEP-Ansatz


Der unschlagbare Return on Investment (ROI) von PIM


NÄVE Leuchten GmbH bringt mit dem CEP-Ansatz Licht in das eigene Datenmanagement


Die INNOTECH Arbeitsschutz GmbH setzt auf den Product Experience-Spezialist SDZeCOM


Neues Datenmodell bei SAP Business Partner – aus mehreren Entitäten wird eine Entität


Strategischer Ausbau des MDM-Systems der EUROPART Holding GmbH


JBL treibt mit PIM die Internationalisierung voran


Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord


Datenblatt-Erstellung leicht gemacht


Erfolgreiche Produktkommunikation auf internationale Märkten


Produkt Daten Management vs. Produkt Informations Management


Neue spannende Schulungen im TrainingsCenter


Klopf, klopf: Weihnachten steht mal wieder vor der Tür


SaaS vs. On-Premise


Vorbereitung ist alles – sind Sie PIM-ready?


Warum ein effizientes Produktdatenmanagement für Ihr Unternehmen wichtig ist!


Individualität und Personalisierung bestimmen den Handel


Wie kann Stammdatenmanagement Ihren Unternehmenserfolg steigern?


Uzin Utz erstellt Produktdatenblätter & Gebinde-Designs auf Knopfdruck


Das Lieferkettengesetz setzt neue Standards – was steckt dahinter?


KEIMFARBEN und Globale Anforderungen: Spezialist für Mineralfarben entwickelt sein PIM-/MAM-System weiter


Lessons Learned – PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH


Return on Investment (ROI) in PIM- und MDM-Systemen


Was ist der Unterschied zwischen einem Product Information Management und einem Master Data Management?


Warum die Wahl des richtigen Implementierungspartners von großer Bedeutung ist


Neue Chance für Print – so schöpfen Sie das volle Potential aus


Wie Unternehmen ein PIM-Projekt weitgehend selbstständig in die Hand nehmen und weiterdenken können


PIM-Projekte erfolgreich umsetzen


Die Internationalisierung und das wachsende Produktsortiment der Beurer GmbH fordert digitale Prozesse


Business Automation des Weltmarktführers BELIMO für zuverlässige Produktinformationen


ProDa #3 – Studie mit Fokus auf Datenqualität


Strong Performance auf der update #2022


Schaffen Sie die Grundlage für den Erfolg Ihrer Digitalisierungsstrategie im Unternehmen


Change Management innerhalb von IT-Projekten


Denios bietet Qualität im Sortiment und Produktkatalog zugleich


Geballte Expertise auf der 19. Jahresveranstaltung update #2022


Erneute Auszeichnung „Innovativ durch Forschung“ für die SDZeCOM


Datenintegration – bestehende Systeme nutzen


Omnichannel vernetzt alle Kommunikationskanäle


B2B- und B2C-Märkte


Herausforderungen der digitalen Transformation im Produktdatenmanagement


Relevante Systemkomponenten beim ISCM-Prozess


Digitaler Vertrieb – Chancen effizient nutzen


Studien zu Produktdatenmanagement in Industrie und Handel


Product Experience


Keine Digitalisierung ohne Datenstrategie


Daten brauchen einheitliche Standards und Strukturen


Cornelsen setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Publishing-Experten SDZeCOM


Digitale Transformation der METO International GmbH


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation


PSI Products Gmbh nimmt PIM-Implementierung selbst in die Hand


Information Supply Chain Management


Hagos forciert Ausbau der Funktionalität von Workflows


Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch Master Data Management


Internationales Wachstum der Memmert GmbH


Seeberger setzt auf moderne und innovative PIM-/MAM-Lösung


Ravensburger entscheidet sich für ein modernes und zukunftweisendes PIM-System


KLB Kötztal entscheidet sich für eine zentrale PIM-/MAM-Lösung


Anstieg weltweit diverser Kundenansprüche und Marktherausforderungen


Digitale Plattformen – Eco-Systeme


proHeq forciert Mehrwert durch MAM


Digitalisierung manueller Prozesse der Medienerstellung bei Pulsiva


Schulz Farben- und Lackfabrik zählt bei komplexen PIM-Projekt auf SDZeCOM


Neher Systeme setzt auf PIM-/MAM-Lösung


Raico Bautechnik – Mittels PIM-System die Ansprüche der Kunden erfüllen


Integrierte Workflow-Engine und zentrale Sortiments-Verplanung bei der Sonax GmbH


Produktinformationen noch besser managen


Zentrale und konsistente Produkt-informationen für alle Ausgabemedien


Döllken führt aufgrund des hohen Wachstums ein PIM-System ein


Rieber löst steigende Anforderungen der Vertriebspartner durch Bereitstellen strukturierter Produktinformationen


MeisterWerke Schulte GmbH – was PIM alles möglich macht


Internationale Produktkommunikation effizient und ganzheitlich umsetzen


Lauda optimiert zentrale und mehrsprachige Multichannel-Kommunikation


Die Ochsner GmbH setzt auf das Know-How der SDZeCOM