TrainingsCenter

Webinare

In unseren Webinaren erhalten Sie Tipps und Anregungen rund um die Themen Produktkommunikation und Produktdatenmanagement.

Alle Webinar-Angebote im Überblick

Automatisierte Katalogproduktion – PIM und InDesign im Zusammenspiel

Tipps und Anregungen am Beispiel Contentserv und priint:suite


ChatGPT & Co.: Next Level Publishing

Best Practice für die Bearbeitung von Text und Bild


Composable Commerce – höher, schneller, weiter mit Master Data Management

Zusammenspiel von Multidomain MDM und Ihrer Commerce-Strategie


Data Governance: Ein entscheidender Faktor für den Erfolg

Optimieren Sie Ihre Datenqualität und Compliance durch Data Governance


Data Mesh und Multidomain Master Data Management – von Koordination zu Kooperation

Wie Sie durch die Kombination von Data Mesh und Multidomain MDM Ihre Datenkultur verbessern


Datenanalyse neu definiert: KI als Ihr leistungsstarker Partner

Optimieren Sie Ihre Datenanalyse mit KI-Technologie


Datenqualitäts-Check

Wie gut sind Ihre Produktdaten?


Der Weg Ihres Contentserv PIM-Systems von On-Premise in die Cloud

Tipps, wie Sie den Wechsel in das cloudbasierte PIM-System meistern


Der Weg zum Golden Record

Voraussetzungen für strukturierte Daten schaffen


Der Weg zur Data Driven Company

Auf dem Weg zur datengetriebenen Unternehmenskultur


Die Macht der Worte: Effektive Terminologiearbeit

Optimieren Sie Ihre Kommunikation und sparen Sie Kosten


Effiziente Pflege von Klassifikationen

Chancen, Grenzen und Innovationen


Einblick in die PIM-Technologie von Contentserv

Lernen Sie die Software Contentserv kennen


Einblicke in die priint:suite-Technologie von WERK II

Lernen Sie die vielseitigen Funktionen der Software kennen


Einführung in die MDM-Technologie von Stibo Systems

Lernen Sie die Software Stibo Systems kennen


Einführung Master Data Management (MDM)

Einblick in die Stammdaten-Welt


Einführung Product Information Management (PIM)

Einblick in die PIM-Welt


Erfolgreiche Customer Experience durch Kundenstammdatenmanagement

Warum Sie Ihre Kundendaten in einem CMDM-System verwalten sollten


Erfolgreiche Kollaboration und Zusammenarbeit im Stammdatenmanagement

Dezentral und doch zusammen: Wie Sie gemeinsam Ihre Stammdaten zur Erfolgsstory machen


Erfolgreiche Sales-Prozesse mit Master Data Management

Digitalisierungschancen im Vertrieb nutzen


Geschäftspartner-Stammdaten erfolgreich im MDM verwalten

Vorteile der Modellierung und Abbildung Ihrer Geschäftspartnerdaten in einem Multidomain Master Data Management-System


In wenigen Minuten zum Datenblatt

Schnell und effektiv zur gewünschten Print-Publikation


Ist Ihr PIM-System noch State-of-the-Art?

Tipps und Anregungen wie Sie überprüfen können, ob Ihr PIM-System noch Ihren Anforderungen gerecht wird


Lieferanten-Onboarding: Effiziente Bereitstellung der Produktdaten

Wie Sie die bestmöglichen Produktdaten Ihrer Lieferanten erhalten


Lieferkettengesetz in Deutschland und Europa

Neue Entwicklungen, Herausforderungen, konkrete Lösungsansätze und Beispiele


Mehr Effizienz im Print-Publishing

Tipps und Anregungen, wie Sie Ihren Publishing-Prozess optimieren können.


Mehrere Domains, eine Strategie: Von Dateninseln zu datenbasierten Entscheidungen

Transformieren Sie Ihre Datenverwaltung für bessere datenbasierte Entscheidungen in einer heterogenen IT-Landschaft


Nachhaltigkeit in Industrie und Handel: Datengetriebene Lösungen für Ihren Erfolg

Wie Datenqualität und effektives Datenmanagement nachhaltiges Wachstum fördern


Neuheiten im PIM-System von Contentserv

Vorstellung der letzten und aktuellen Release-Version von Contentserv


Neuheiten und Specials im STEP von Stibo Systems

Vorstellung des aktuellen Releases und Einblicke in die Software


PIM/MDM-Projekte erfolgreich umsetzen

Projektvorgehen und Erfolgsfaktoren


PIM-/MDM-Systeme fundiert und zielorientiert auswählen

Vorgehensweise einer Software-Evaluierung


PIM-System selbstständig implementieren

PIM-Projekte neu gedacht – mit dem Customer Enablement Program (CEP)


PIM vs MDM – Was braucht Ihr Unternehmen?

Unterschied Product Information Management und Master Data Management


Prozessoptimierung: Mehr Erfolg durch bessere Abläufe

Wege zur Identifikation und Überwindung ineffizienter Prozesse


Publishing im Zusammenspiel mit Cloud-Systemen

Praxisbeispiel mit Contentserv und priint:comet


ROI im Produktinformationsmanagement

Welchen Beitrag kann ein PIM/MDM-System zum Unternehmenserfolg leisten?


Schneller ROI Ihres STEP-Systems durch Business Applications

Multidomain MDM – Der Weg zur Maximierung Ihres Return on Investment


Unentdeckte Möglichkeiten Ihres Multidomain MDM-Systems

Wie Sie das volle Potential Ihrer Stammdatenlösung ausschöpfen


Use Cases: Multidomain Master Data Management greifbar machen

Konkrete Anwendungsfälle für den Einsatz von Multidomain MDM in Ihrem Unternehmen


Verschenktes Potential durch schlechte Daten

Entdecken Sie, wie Sie durch optimierte Produktdaten Ihre Unternehmensleistung steigern können


Vom priint:comet zur priint:suite

Publikationsprozesse für die Zukunft gestalten


Vorstellung der SDZeCOM Productivity-Solutions (PS) für Contentserv

Einsatz, Nutzen und Live-Einblick der PS-Lösungen


Was man vor dem Start eines Master Data Management Projektes beachten sollte

Maximieren Sie den Erfolg Ihres Multidomain MDM-Projekts: Wichtige Überlegungen vor dem Projektstart


Was verbirgt sich hinter Product Experience Management?

Produkterlebnisse mit Product Experience Management schaffen


Wie PIM-/MDM-Projekte auch nach der Initial-Einführung erfolgreich bleiben

Versteckte Potentiale aufdecken und nutzen – Systeme weiterentwickeln


Wie Sie mit effektivem Prozessmanagement erfolgreich sind

Erfahren Sie, welche Methoden aus dem Prozessmanagement Ihr Multidomain MDM verbessert


Wie Sie Unternehmensziele in einer Datenstrategie umsetzen

Auf dem Weg zum Erfolg mit datengetriebener Strategie