Webinar

PIM-System selbstständig implementieren

SDZeCOM

PIM-Projekte neu gedacht – mit dem Customer Enablement Program (CEP)

Das Customer Enablement Program, auch CEP genannt, ist ein von uns entwickeltes Baukasten-System aus Standards und Methoden, das unsere Kunden befähigt, sein Projekt bis zu 90% eigenständig durchzuführen zu können. Viele Anforderungen in PIM-Projekten können mit Standards und Best Practice-Ansätzen umgesetzt werden. Zahlreiche Funktionen sind bereits in einem PIM-System vorhanden und können daher in den meisten Fällen konfiguriert, statt programmiert werden. Ziel in CEP-Projekten ist es, für die meisten Anforderungen Lösungen im Standard zu finden oder vertretbare Alternativen zu implementieren. Die wenigen Fälle von notwendigen Anpassungen werden im Umfang und im Aufwand möglichst gering gehalten. Dafür ist CEP konzipiert worden.

Inhalte

Unterschiede zwischen Standard- und Implementierungsprojekte
Was ist CEP und für wen ist es geeignet?
Projektverlauf eines Customer Enablement Programs
Leistungsbausteine für den Erfolg von CEP-Projekte

Webinar-Nr.

10067

Ort

Webinar

Zur Anmeldung bitte hier eintragen:

06. Feb. 2025

10:00 - 10:30

Artur Riedmann

Business Consultant

22. Mai. 2025

10:00 - 10:30

Artur Riedmann

Business Consultant

Individuell für Sie auf Anfrage

Teilnehmerkreis

Unternehmen, die ein PIM-System einführen möchten und von Anfang an Know how aufbauen und „es selbst in die Hand“ nehmen möchten.

Teilnahmebedingungen

Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen.

Seminardauer

1 Personen

Mindestteilnehmerzahl

1 Person

Maximalteilnehmerzahl

500 Personen

Schulungsthema

Product Information Management, Contentserv

Artur Riedmann

Referent:

Artur Riedmann
Business Consultant
SDZeCOM GmbH & Co. KG

Adresse

Anni Lehmann

Anni Lehmann