Veranstaltungen
Agenda: Tag 2 | 26.06.

22. Fachtagung zu effizientem (Produkt-)Datenmanagement und Digitalisierung!

Agenda:
09:00
Begrüßung und Auftakt
Oliver Frömmer, Geschäftsführer SDZeCOM
Stephan Bösel, Mitglied der Geschäftsleitung, SDZeCOM
09:10 – 10:30
Session – up-to-date bleiben
„From Data Consolidation to shop extraction: Holistic Master Data Management at Heidelberger Druckmaschinen”
Fabio Lavorato, IT Application Owner, Heidelberger Druckmaschinen
„Community Insights – was bewegt die Unternehmen?“
Ralf Jung, Custom Success Manager, SDZeCOM
Christian Bünger, Leitung Digitalpolitik und Digitalisierung, VCI
„Auf dem Weg zum richtigen System – Effektives Benchmarking und Anforderungsaufnahme (Einblicke in die Vorgehnsweise bei Stockmeier und Keeeper)“
Domenik Erdbrügger, Marketing Manager, Keeeper GmbH
Timo Conradi, Product Owner PIM, Stockmeier Holding SE
Christina Hatziliadou, Business Consultant MDM, SDZeCOM
Patrick Halfar, Business Consultant, SDZeCOM
„Datenkompetenz stärken: Die Rolle von Schulungen und Weiterbildung“
Artur Riedmann, Senior Business Consultant, SDZeCOM
10:30 – 11:00
Networking-Pause
Tauschen Sie sich direkt mit unseren Experten und anderen Teilnehmern in virtuellen Networking-Rooms aus.
11:00 – 12:30
Session: Roadmap zum Datenerfolg
„Change, Kommunikation und heterogene Teams: Aufbau eines einheitlichen Datenverständnisses bei Dörken“
Sarah Sommer, Head of Business Performance, Dörken Service GmbH
„Intelligentes Product Lifecycle Management (PLM): Volle Transparenz und Kontrolle“
Holger Alexander, Sales Director D/A/CH, Centric Software
„Unlimited Digital Commerce – Product Experience Management als Umsatztreiber“
Alexander Wörl, Co-Founder & Senior Vice President Global Presales, Contentserv
12:30 – 13:30
Lunch & Networking-Pause
Tauschen Sie sich direkt mit unseren Experten und anderen Teilnehmern in virtuellen Networking-Rooms aus.
13:30 – 15:15
Session: Smarte Ansätze – Data Governance und Künstliche Intelligenz
„Ganzheitliche Data Governance im Projektkontext: Bestandteile und Erfolgsfaktoren“
Christina Hatziliadou, Business Consultant MDM, SDZeCOM
„KI und Publishing – Eine neue Ära der Automatisierung und Innovation?“
Horst Huber, CEO, priint Group
„Vom strukturiertem PIM zum smarten Digital Publishing bei V-Zug“
Rafael Baumgartner, Prodcut Data Manager, V-Zug
ab 15:15
Verabschiedung & Networking-Rooms
Im Anschluss bleiben unsere Networking-Rooms geöffnet und Sie können sich untereinander sowie mit unseren Referenten und Experten austauschen.


Agenda:
Veranstaltungstag 2
Datum:
26.06.2025
09:00 – 15:30 Uhr
Zielgruppe:
- Industrie- und Handelsunternehmen
- Kommunikations-, IT-, Digital- und Marketing-Experten
Kostenfrei anmelden: