Top-News

Unternehmens-News

Denios bietet Qualität im Sortiment und Produktkatalog zugleich

Denios SDZeCOM-Kunde

Der namhafte Entwickler und Hersteller rund um Arbeitsschutz reagiert auf die Komplexität des Sortimentswachstum sowie der Internationalisierungsstrategie

In über 30 Jahren hat sich die DENIOS SE weltweit einen Namen als Entwickler und Hersteller rund um die Sicherheit der Menschen und dem Schutz der Umwelt gemacht. Mit über 14.000 Standardartikel und international agierend, bietet DENIOS das größte Sortiment im Bereich sicherheitsrelevanter Betriebsausstattung und Arbeitssicherheit.

Mit dem Wachstum des Unternehmens ging ebenfalls eine wachsende Komplexität der Katalogerstellung einher. Um die bereits eingesetzte Product Information Management (PIM)-Lösung von Contentserv und dem Adobe InDesign Plug-In priint:comet von Werk II weiterzuentwickeln und entsprechend den Anforderungen anzupassen, hat sich DENIOS für den Systemintegrator und Systemarchitekten SDZeCOM entschieden.

Tim Lohmeier – Teamleiter Data Excellence – DENIOS SE:

„Unser bisheriger Prozess konnte nicht dem vollen Automatisierungsgrad, den die priint:suite bietet, gerecht werden. Unsere Anforderungen benötigen daher einen neuen Prozess, der aber die bereits erstellten Publikationen in die neue Struktur übernimmt. Die Expertise der SDZeCOM hat uns von Anfang an ein sicheres Gefühl für die Umsetzung des Projekts gegeben und wir konnten uns stets auf unseren Partner verlassen.“.

Joachim Schopf – Projektleiter – SDZeCOM:

„Für die Steigerung des Automatisierungsgrades, haben wir dynamische Templates erstellt. Zudem haben wir die InDesign-Dokumente mit einer neuen Kanalstruktur verknüpft und komplexer Scripte zum automatisierten Austausch sowie zur Aktualisierung von Inhalten bzw. Platzhaltern bestehender Dokumente aufgebaut.“.

Die nächste Projektphase

Die Reduzierung manueller Prozesse und die damit einhergehende Automatisierung wird stufenweise umgesetzt. In der nächsten Projektphase werden weitere Templates erstellt, um die Kataloge Teil zukunftsfähiger Kommunikation werden zu lassen.

Autor

Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


Das könnte Sie auch interessieren

Anstieg weltweit diverser Kundenansprüche und Marktherausforderungen


Cornelsen setzt im Zuge des Digitalisierungsprojekts auf den Publishing-Experten SDZeCOM


Herausforderungen der digitalen Transformation im Produktdatenmanagement