Top-News

Schweizer Traditionsunternehmen setzt auf die Expertise der SDZeCOM

Referenzkunde der SDZeCOM - R. Nussbaum AG

Das traditionsreiche Schweizer Familienunternehmen R. Nussbaum AG setzt auf die SDZeCOM, den Innovationsführer im Bereich Produktkommunikation und Master Data Management

Die R. Nussbaum AG wurde 1903 gegründet und beschäftigt derzeit 500 Mitarbeitende. Das eigenständige Schweizer Familienunternehmen gehört zu den führenden Herstellern von Armaturen und Verteilsystemen für die Sanitär- und Heiztechnik und vertreibt vom Hauptsitz in Olten aus ein breites Produktsortiment über ein eigenes Filialnetz an Installateure in der ganzen Schweiz.

Aufgrund der stetig steigenden Anforderungen im Bereich der Produktkommunikation kamen die aktuellen Werkzeuge, das vorherrschende Datenmodell sowie die Prozesse an ihre Grenzen. Für R. Nussbaum AG war es daher wichtig, schon von Beginn an einen erfahrenen Spezialisten aus der Praxis im Rahmen der Anforderungsaufnahme an Bord zu haben.

Referenzkunde der SDZeCOM - R. Nussbaum AG
so Dominic Gerber, Leiter Digital Engineering bei R. Nussbaum AG.

Nach der detaillierten Anforderungsaufnahme wurden verschiedene Systeme auf der Basis der umfangreichen Anforderungen sowohl technisch als auch kaufmännisch gegenübergestellt.

so Florian Müller, Leiter Anwendungstechnik bei R. Nussbaum AG.

„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein tolles Projekt in einem spannenden Unternehmen“, sagt Joachim Frey, Senior Consultant der SDZeCOM.

Autor

Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


Das könnte Sie auch interessieren

DELTA Zofingen AG setzt auf selbstständige PIM-Implementierung


Schweizer Präzision im Produktdatenmanagement bei BERNINA


Der Tiroler Wärmepumpenspezialist iDM setzt auf das Know-How der SDZeCOM