Referenzen

Ansmann

Beratung und Implementierung eines Product Information Management- und Media-Asset-Management-Systems.

Projektinformationen

Kunde:

ANSMANN AG

seit 2015

Produkte:

Mobile Energielösung

Zielgruppe:

International

Leistung:

  • PIM: Contentserv
  • MAM: Contentserv
  • Publishing: SmartDocuments

Produktdaten konnten nicht mehr mit dem bisherigen System gemanagt werden. Die Anbindung zum Thema Generierung von mehrsprachigen Preis- und Sortimentsübersichten sowie Produktkatalogen war nicht möglich.

  • Einmalige Verwaltung sämtlicher Produktinformationen und Derivate in einem System.
  • Optimierung der Prozesse von Produktenstehungen durch intelligenten Workflow-Manager.
  • Workflowabhängige automatisierte Erstellung von Preislisten und Datenblättern.
  • „Bereitstellung/Anzeige“ von kundenspezifische Preisen.
  • Schnittstelle zu SAP.

Kundenanforderung:

  • Lösung für die Kommunikation der zahlreichen und stark dynamischen Touch Points.
  • Generierung von mehrsprachigen Preis- und Sortimentsübersichten sowie Produktkatalogen.

Lösung durch SDZeCOM:

  • Erfassung der abteilungsübergreifenden Anforderungen von ANSMANN an ein PIM/MAM-System.
  • Erstellung eines Pflichtenheft für die Auswahl eines passenden PIM/MAM-Systems.
  • Entscheidung für die Marketing Information Management-Lösung (MIM) von Contentserv.

Das Unternehmen:

Die ANSMANN AG, einer der bekanntesten Hersteller mobiler Energielösungen, entwickelt und beschäftigt an acht Standorten weltweit rund 400 Mitarbeiter. Heute ist das Unternehmen Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Ladetechnik. Hauptsitz der ANSMANN AG ist in Assamstadt (Baden-Württemberg) in Deutschland. Das weltweit agierende Unternehmen hat weitere Tochterfirmen in England, Frankreich, Schweden, China, Hongkong und den USA. Für den weltweiten Vertrieb sorgen weitere 50 World-Sales-Partner.

Mit den monatlichen eNews sind Sie ständig informiert was am Markt rund um das Thema Produktmanagement passiert!