Referenzen

BEURER GMBH

Die Internationalisierung und das wachsende Produktsortiment von Beurer fordert digitale Prozesse

Projektinformationen

Kunde:

Beurer GmbH

Produkte:

Medizintechnik

Zielgruppe:

  • B2B
  • B2C

Leistung:

  • Beratung und Anforderungsworkshop
  • Implementierung der MDM-Lösung Stibo Systems

Wachsendes Unternehmen (Produktsortiment und Internationalisierung) sowie eine fehlende zentrale Datenquelle

  • Reduzierung manueller Prozesse durch Erhöhung der Automatisierung.
  • Effizientes Datenmanagement.
  • Verwaltung der umfangreichen
    Assets.
  • PLM Integration ins PIM.
  • Produktdaten an vielen unterschiedlichen Stellen im Unternehmen:
    – „Website-PIM“ zur Befüllung der Website.
    – Katalog-Befüllung mit Produktinformationen via Excel.
  • Umfassende Asset-Struktur und Asset-Anzahl.
  • Breites Produktportfolio.
  • Komplexe interne Prozesse.

Kundenanforderung:

  • Single Point of Truth, stringente Information auf allen Ebenen.
  • Optimierung von internen Prozessen.
  • Effizienzsteigerung & Verbesserung der Datenqualität.
  • Automatisierte Datenblatterstellung.
  • Zeitnahe Anbindung an Ausgabekanäle (z.B. Website, Webshop).

Lösung durch SDZeCOM:

  • Etablierung von Workflows zur Pflegeerleichterung und Abbildung komplexer Freigabeprozesse.
  • Effiziente Verwaltung und Pflege der Assets.
  • Anbindung des vorhanden ERP Systems und Integration dort angelegter Produkte ins PIM.

Das Unternehmen:

Seit 1919 ist die Beurer GmbH Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden und verfügt über eine Vielfalt von über 500 Produkten. Von den auf Prävention und Diagnose spezialisierten Medical-Produkten, über Gewichtsprodukte sowie Therapie- und Massage-Geräte der Kategorie Wellbeing bis hin zu einem Active-Bereich bestehend aus Aktivitätssensoren und Pulsuhren, bietet Beurer alles, was zu einem modernen und gesunden Lebensstil gehört.

Durch die kontinuierliche Anpassung an neue Trends und die Berücksichtigung der Bedürfnisse der Kunden, bietet Beurer als Vollsortimenter eine gesamte Palette von Preiseinstiegsmodellen bis hin zu HighEnd-Produkten.

Zur Pressemeldung

28.07.2022
Die Internationalisierung und das wachsende Produktsortiment der Beurer GmbH fordert digitale Prozesse

Mit den monatlichen eNews sind Sie ständig informiert was am Markt rund um das Thema Produktmanagement passiert!

Das könnte sie auch interessieren

ProDa #3 – Studie mit Fokus auf Datenqualität


Business Automation des Weltmarktführers BELIMO für zuverlässige Produktinformationen


Denios bietet Qualität im Sortiment und Produktkatalog zugleich