Referenzen

Spectrum Brands

One PIM für Spectrum Brands – Neue Märkte und Verkaufskanäle mit vielen Marken unter einem Dach.

Projektinformationen

Kunde:

Spectrum Brands

seit 2013

Produkte:

Verschiedenen Produkten aus den Bereichen kleine Haushaltselektronikgeräte, Körperpflege, Fischfutter & Aquarienzubehör, sowie Hunde- und Katzenfutter und sonstiger Heimtierbedarf

Zielgruppe:

  • B2B
  • B2C

Leistung:

Vorgabe des Konzerns: Ein einheitliches System für alle, das den aktuellen und zukünftigen Anforderungen gerecht wird.

  • Single Point of Truth.
  • Kürzere Time to Market.
  • Höhere Datenqualität.
  • Zeitersparnis durch Vollautomatisierung: von SAP über Contentserv zu verschiedensten Zielplattformen (92 Website-Versionen).
  • Zentrale Informationshaltung bei dezentraler/ internationaler Nutzung der Daten.
  • Anbindung von Online-Medien.
  • Zusammenbringen von Produkten aus den unterschiedlichsten Bereichen: vom Fischfutter bis zum elektrischen Rasierer.

Kundenanforderung:

  • Implementierung einer einheitlichen und zentralen Plattform für Produktinformationen mit internationalem Fokus
  • Ablöse aller existierenden Insellösungen
  • Abdeckung aller existierenden und kommenden Anforderungen durch das neue System
  • Synergieeffekte schaffen für alle Marken von Spectrum Brands in Europa

Lösung durch SDZeCOM:

  • Implementierung der PIM-/ MAM-Lösung von Contentserv sowie Anbindung InDesign mit priint:comet für DTP (Desktop Publishing).
  • Automatisierung inkl. Import aus 2 SAPs DAM-Hotfolder mit automatisierter Zuordnung der Assets.
  • Translation Memory
  • Automatisierung über angepasste Workflow-Engine.
  • Automatisierte Datenblattgenerierung.
  • Unterstützung des Kunden bei Eigenimplementierungen.

Das Unternehmen:

Spectrum Brands ist ein „Home Essentials“-Unternehmen für Produkte rund um das Zuhause, dessen Mission es ist, das Leben zu Hause besser zu machen – we make living better at home. Spectrum Brands konzentriert sich darauf, Konsument*innen durch seine vertrauenswürdigen Marken innovative Produkte und Lösungen für die Nutzung im und rund ums Haus zu liefern.

Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Rasier- und Körperpflegeprodukten, kleinen Haushaltsgeräten, Heimtierprodukten sowie Produkten für die Reinigung, Rasen- und Gartenpflege und Ungezieferkontrolle in Privathaushalten. Um die Wünsche der Konsument*innen weltweit zu erfüllen, gehört zum Unternehmen eine breite Palette marktführender, bekannter und vertrauter Marken. In Europa sind dies u.a. Remington, Russell Hobbs, George Foreman, Tetra, 8in1, FURminator, IAMS und Eukanuba, SmartBones sowie Good Boy und Meowee.

Zur Case Study:

Case Study: Spectrum Brands

Mit den monatlichen eNews sind Sie ständig informiert was am Markt rund um das Thema Produktmanagement passiert!

Das könnte sie auch interessieren

Uzin Utz erstellt Produktdatenblätter & Gebinde-Designs auf Knopfdruck


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation


Denios bietet Qualität im Sortiment und Produktkatalog zugleich