Referenzen

Pulsiva

Konzeption und Proof of Concept – mehrsprachige Haupt- und Auszugskataloge automatisiert erstellen – skalierbare Lösung für die gesamte Unternehmensgruppe

Projektinformationen

Kunde:

Pulsiva GmbH

seit 2018

Produkte:

Produkte für die Hotellerie- und Gastronomiebranche

Zielgruppe:

B2B

Leistung:

Einführung eines neuen Publishing-Systems auf Basis Contentserv und priint:comet.

  • Digitalisierung manueller Prozesse der Medienerstellung.
  • Schnellere Time-to-Market.
  • Einfache Erstellung von Sprachvarianten durch integrierte Übersetzungsprozesse.
  • Nahtlose Integration in die aktuelle Systemlandschaft.
  • über 170 Mio. aufgelegte Seiten in Deutschland pro Jahr.
  • regelmäßige Preisaktualisierungen von ca. 5.000 Artikeln.
  • Einsatz der priint:suite von Werk II inkl. priint:planner und priint:briefing.
  • Neue Schnittstelle Contentserv zur piint:suite sowie eine separate Preisschnittstelle.
  • Optimierung der Layouts hinsichtlich Printautomation im Rahmen des Projektes.

Kundenanforderung

  • Automatisierte, templatebasierte Erstellung der Pulsiva Kataloge (9 Stück pro Jahr) und deren Sprachversionen (9 verschiedene Sprachvarianten).
  • Reduzieren des Zeit- und Kostenaufwands bei der Produktion von Haupt- und Auszugskatalogen um bis zu 50%.
  • Graphische Verplanung von Produkten auf Doppelseiten.
  • Anbindung von Drittfirmen (Agentur).
  • Skalierbarkeit auf die gesamte Erwin Müller Group und deren Tochtergesellschaften.

Lösung durch SDZeCOM:

  • Analyse des aktuellen Print-Prozesses und aufzeigen von Handlungsalternativen.
  • Validierung des präferierten Szenarios in einem Proof of Concept.
  • Trennung zwischen Datenhaltung und Datenausgabe.
  • Einführung der Database Publishing Lösung priint:suite in Verbindung mit InDesign-Server und individueller Anbindung an das PIM-System.
  • Einheitliche Basis (Linux) für Contentserv und priint:suite.

Das Unternehmen:

Pulsiva ist eine Marke der Erwin Müller Group, einem weltweit operierenden B2B-Versandhandelsunternehmen für die Hotellerie- und Gastronomiebranche. Seit der Gründung im Jahr 2008 in Nürnberg ist die Pulsiva GmbH als Anbieter für Hotellerie- und Gastrobedarf auf Erfolgskurs. Das Unternehmen lockt mit einem bewährten, preisorientierten Standardsortiment und garantiert dabei gastronomietaugliche Qualität und schnelle Lieferung. Professionalität ist keine Frage des Geldes.

Pressemeldung

04.12.2019
Digitalisierung manueller Prozesse der Medienerstellung bei Pulsiva

Mit den monatlichen eNews sind Sie ständig informiert was am Markt rund um das Thema Produktmanagement passiert!