Webinar
PIM-System selbstständig implementieren
PIM-Projekte neu gedacht – mit dem Customer Enablement Program (CEP)
Das Customer Enablement Program, auch CEP genannt, ist ein von uns entwickeltes Baukasten-System aus Standards und Methoden, das unsere Kunden befähigt, sein Projekt bis zu 90% eigenständig durchzuführen zu können. Viele Anforderungen in PIM-Projekten können mit Standards und Best Practice-Ansätzen umgesetzt werden. Zahlreiche Funktionen sind bereits in einem PIM-System vorhanden und können daher in den meisten Fällen konfiguriert, statt programmiert werden. Ziel in CEP-Projekten ist es, für die meisten Anforderungen Lösungen im Standard zu finden oder vertretbare Alternativen zu implementieren. Die wenigen Fälle von notwendigen Anpassungen werden im Umfang und im Aufwand möglichst gering gehalten. Dafür ist CEP konzipiert worden.
Inhalte
Unterschiede zwischen Standard- und Implementierungsprojekte
Was ist CEP und für wen ist es geeignet?
Projektverlauf eines Customer Enablement Programs
Leistungsbausteine für den Erfolg von CEP-Projekte
Webinar-Nr.
10067
Ort
Webinar
Zur Anmeldung bitte hier eintragen:
06. Feb. 2025
10:00 - 10:30
Artur Riedmann
Business Consultant
22. Mai. 2025
10:00 - 10:30
Artur Riedmann
Business Consultant
Individuell für Sie auf Anfrage
Zur Anmeldung bitte hier eintragen:
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Teilnehmerkreis
Unternehmen, die ein PIM-System einführen möchten und von Anfang an Know how aufbauen und „es selbst in die Hand“ nehmen möchten.
Teilnahmebedingungen
Unsere Schulungen richten sich ausschließlich an Industrie und Handel. Unternehmen, die in einer gewissen Wettbewerbssituation mit SDZeCOM stehen, werden aus den Schulungen ausgeschlossen.
Seminardauer
1 Personen
Mindestteilnehmerzahl
1 Person
Maximalteilnehmerzahl
500 Personen
Schulungsthema
Product Information Management, Contentserv
Referent:
Artur Riedmann
Business Consultant
SDZeCOM GmbH & Co. KG
Anni Lehmann