Karriere

Business Consultant
PXM (m/w/d)

Im deutschsprachigen Raum gehören wir zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von IT-Systemen für effiziente Produktkommunikation. Als Teil der SDZ-Unternehmensgruppe entwickeln wir seit über 20 Jahren Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen. Dafür wurden wir bereits mehrfach für innovative Projekte ausgezeichnet.

Wir suchen einen Business Consultant für das Thema Product Experience Management, der in spannenden Kundenprojekten und auf unterschiedlichen Märkten Fahrt aufnehmen will. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst Du Strategien und Konzepte für ein umfassendes, konsistentes und ansprechendes Produkterlebnis auf Basis von Daten und Technologien.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du konzipierst und entwickelst PXM-Ansätze mit Mehrwert für unsere Kunden.
  • Du definierst Geschäftsprozesse für die Daten- und Prozessmodellierung – anhand der Anforderungen unserer Kunden an ein ganzheitliches Kunden-Produkt-Erlebnis.
  • Du unterstützt unsere namhaften Kunden beim Auf- und Ausbau Ihrer PIM-/PXM-Lösung.
  • Du begeisterst mit Ideen und Deiner Leidenschaft für effiziente Produktkommunikation.

Dein Profil:

  • Du hast Erfahrungen PXM, PIM bzw. mit Stammdaten- und Prozessmanagement.
  • Du arbeitest zuverlässig, strukturiert, vorausschauend.
  • Du kommunizierst verbindlich und geradlinig in Deutsch und Englisch – und liebst es in Workshops vorne zu stehen.
  • Du besitzt echten Teamgeist, eine Prise Humor und bewahrst die Haltung auch in schwierigen Situationen.
  • Du hast ungebremstes Interesse Dich in einem dynamischen Umfeld weiter zu entwickeln.
  • Du besitzt breite IT-Kenntnisse auf Basis eines IT-Studiums oder vergleichbarer Ausbildung.

Wir bieten Dir:

  • Eine spannende Tätigkeit mit zukunftsorientierten und innovativen IT-Lösungen für Produktkommunikation.
  • Die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden.
  • Eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hochmotivierten Kollegen.
  • Viel Flexibilität, wie zum Beispiel durch die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten.
  • Moderne Arbeitsplätze in einer reizvollen Umgebung am Rande der Schwäbischen Alb.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines eigenen TrainingsCenters.

Mitarbeiter-mehrwerte

  • Flexible Arbeitszeiten
  • bis zu 100% Mobile Office möglich
  • Mitarbeiterentwicklung und Schulungen
  • Onboarding-Pate für die ersten Tagen/Wochen im Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hauseigene Kantine; gratis Kaffee
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Kostenfreie Teilnahme als Reisebegleiter z.B. nach Neuseeland, Thailand oder Südafrika
  • Vergünstigte Event-Tickets
  • Zuschuss fürs Fitnessstudio
  • Vergünstigte Tageszeitung

JETZT BEWERBEN


    HerrFrauDiverse

    Wir benötigen folgende Unterlagen von Dir:

    • Anschreiben

    • Lebenslauf

    • Relevante Zeugnisse und Zertifikate

     

    Du erhältst nach Absenden Deiner Bewerbung eine Bestätigungsmail, bitte schauen auch in Deinen Spam-Ordner.

    Ansprechpartner


    Tel.:
    E-Mail: