Karriere

Solution Consultant
PIM (m/w/d)

Im deutschsprachigen Raum gehören wir zu den Pionieren und erfolgreichsten Integratoren von IT-Systemen für effiziente Produktkommunikation. Als Teil der SDZ-Unternehmensgruppe entwickeln wir seit über 20 Jahren Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen. Dafür wurden wir bereits mehrfach für innovative Projekte ausgezeichnet.

Wir suchen einen Solution Consultant PIM, der in spannenden Kundenprojekten Fahrt aufnehmen will. Du bist dabei Teil eines Teams von Spezialisten und übernimmst die Verantwortung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Product Information Management (PIM) Systemen unseres Software-Partners Contentserv.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du konzipierst und entwickelst PIM-Lösungen mit Mehrwert für unsere Kunden.
  • Du definierst Geschäftsprozesse für die Daten- und Prozessmodellierung – anhand der Anforderungen unserer Kunden.
  • Du unterstützt unsere namhaften Kunden im Testmanagement und beim Rollout des PIM-Systems.
  • Du bist der kommunikative Teil des Projektteams und nimmst aktiv an Kundenterminen teil.

Dein Profil:

  • Du hast Erfahrungen mit Daten- und Prozessmanagement.
  • Du arbeitest zuverlässig, strukturiert, vorausschauend.
  • Du kommunizierst verbindlich und geradlinig in Deutsch und Englisch.
  • Du besitzt echten Teamgeist, eine Prise Humor und bewahrst die Haltung auch in schwierigen Situationen.
  • Du hast ungebremstes Interesse Dich in einem dynamischen Umfeld weiter zu entwickeln.
  • Du besitzt breite IT-Kenntnisse auf Basis eines IT-Studiums oder vergleichbarer Ausbildung.

Wir bieten Dir:

  • Eine spannende Tätigkeit mit zukunftsorientierten und innovativen IT-Lösungen für Produktkommunikation.
  • Die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden.
  • Eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hochmotivierten Kollegen.
  • Viel Flexibilität, wie zum Beispiel durch die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten.
  • Moderne Arbeitsplätze in einer reizvollen Umgebung am Rande der Schwäbischen Alb.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen eines eigenen TrainingsCenters.

Mitarbeiter-mehrwerte

  • Flexible Arbeitszeiten
  • bis zu 100% Mobile Office möglich
  • Mitarbeiterentwicklung und Schulungen
  • Onboarding-Pate für die ersten Tagen/Wochen im Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Hauseigene Kantine; gratis Kaffee
  • Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
  • Kostenfreie Teilnahme als Reisebegleiter z.B. nach Neuseeland, Thailand oder Südafrika
  • Vergünstigte Event-Tickets
  • Zuschuss fürs Fitnessstudio
  • Vergünstigte Tageszeitung

JETZT BEWERBEN


    HerrFrauDiverse

    Wir benötigen folgende Unterlagen von Dir:

    • Anschreiben

    • Lebenslauf

    • Relevante Zeugnisse und Zertifikate


     

    • Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand?

    • Sende uns einen Link zu deinem LinkedIn- oder Xing-Profil:

    Du erhältst nach Absenden Deiner Bewerbung eine Bestätigungsmail, bitte schaue auch in Deinen Spam-Ordner.

    Ansprechpartner


    Tel.:
    E-Mail: