Top-News
Der Globalisierungskurs des Desginbad-Herstellers erhöht die eigene Performance am Markt.
Duravit ist eine der führenden Marken für Designbäder und hat den Anspruch, das Leben der Nutzen jeden Tag aufzuwerten. Als eine international operierende Gruppe mit 11 Produktionsstätten, für die weltweit über 7.000 Mitarbeiter*innen aktiv sind, erreichte Duravit im Jahr 2022 einen Umsatzrekord in Höhe von 707 Mio. €.
Als Komplettbadanbieter verfügt Duravit über eine enorme Vielfalt an Produkten mit einer wachsenden Dynamik im Produktsortiment. Dies führt gleichzeitig zu erhöhten Anforderungen an das Datenmanagement des Unternehmens, steigende Datenanforderungen der Kunden mit einer hohen Komplexität zur Einhaltung von internationalen Anforderungen sowie Sprachvarianten.
Um die Basis für eine durchgängige und synchrone Produktkommunikation zu schaffen und darüber hinaus eine hohe Effizienz der Geschäftsprozesse zu erreichen, hat sich Duravit für die Implementierung der Contentserv PIM-Lösung entschieden.
Die zusätzliche Einrichtung eines Load-Balancer-Systems soll darüber hinaus zur Steigerung der Perfomance beitragen. Somit kann Duravit den hohen Kundenanforderungen gerecht werden und erstellt und verteilt umfassende Produktinhalte in einer hohen Qualität.
Autor
Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist
Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de
Das könnte Sie auch interessieren
20-jähriges Jubiläum der Digitalkonferenz update #2023 von SDZeCOM
Die INNOTECH Arbeitsschutz GmbH setzt auf den Product Experience-Spezialist SDZeCOM
NÄVE Leuchten GmbH bringt mit dem CEP-Ansatz Licht in das eigene Datenmanagement