Top-News

Unternehmens-News

NÄVE Leuchten GmbH bringt mit dem CEP-Ansatz Licht in das eigene Datenmanagement

Bei der PIM-Implementierung setzt Näve auf die weitgehend selbstständige Umsetzung mit dem CEP-Ansatz der SDZeCOM.

Die Leuchtsysteme von NÄVE stehen für Innovation, Design und Funktion. Mit über 5.000 Lampen namhafter Marken für den Innen-und Außenbereich, ist NÄVE ein international bekannter Hersteller und Vollsortimenter. 

Dabei betriebt NÄVE sowohl Online- als auch Offline-Kanäle und managt somit ca. 35.000 Handelsprodukte sowie rund 100.000 digitale Assets. Dabei liefen viele Prozesse in der Produktdatenpflege eher dezentral statt und es fehlte an einheitlichen Workflows. Somit war es an der Zeit die Strukturen zu ändern und effiziente Prozesse zu schaffen. NÄVE entschied sich daher für die Implementierung des Contentserv PIM-Systems.

Dabei wollten wir von Anfang an selbst mit Hand anlegen. Aufgrund der intensiven Beratung durch die SDZeCOM und dem innovativen CEP-Ansatz, haben wir uns für diesen Weg entschieden. CEP befähigt uns die PIM-Implementierung selbst durchzuführen, gleichzeitig haben wir einen Partner mit Know-how an der Seite.“, Sascha Teichmann, CTO, NÄVE Leuchten GmbH.

Das ganze Projekt gibt es hier im Projektsteckbrief sowie in der Case Study zu finden.

Autor


Tel.:
E-Mail:


Das könnte Sie auch interessieren

Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord


KEIMFARBEN und Globale Anforderungen: Spezialist für Mineralfarben entwickelt sein PIM-/MAM-System weiter


ProDa #3 – Studie mit Fokus auf Datenqualität