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JBL treibt mit PIM die Internationalisierung voran

Für eine effiziente Umsetzung der Digitalisierungsziele, hat sich die JBL GmbH für SDZeCOM als Implementierungspartner für das Product Information Management (kurz PIM) entschieden.

Als einer der größten Vollsortiment-Anbieter für Aquaristik, Terraristik sowie Gartenteiche in Deutschland, beliefert JBL weltweit 60 Länder mit einem Sortiment von über 1000 Produkten und über 300 Ersatzteilen.

Die hohe Internationalisierung des Unternehmens sowie das komplexe Produktsortiment, waren ausschlaggebend für die Entscheidung der JBL GmbH für die Contentserv PIM-/MAM-Lösung. Damit soll ein Single Point of Truth für Produktdaten geschaffen werden und die bisherige Komplexität im eigens entwickelten Web-Shop rausgenommen werden. Zudem soll damit die Grundlage für die rund 60 internationalen Vertriebsmitarbeiter geschaffen werden, um einen Zugang zu zentralen Daten zu erhalten. Die Steigerung der Datenqualität soll zudem die Effizienz bei der Lieferung von Datenexporten (inkl. Mapping und Transformation) an Kunden aus dem Zoo- und Baufachhandel erhöhen.

Für die Umsetzung der Ziele hat sich JBL GmbH für SDZeCOM als Implementierungspartner entschieden, die bereits eine Vielzahl von Unternehmen beim Aufbau und der Weiterentwicklung von PIM-Lösungen unterstützt und dafür bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. In der ersten Projektphase beginnt der Aufbau des Datenmodells PIM sowie der Aufbau der Schnittstelle von SAP zu dem Contentserv-System.

„Wir freuen uns auf das Projekt und über das Vertrauen von JBL.“, so Joachim Frey, Senior Consultant, SDZeCOM.

Autor

Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


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