Unternehmens-News

Neue spannende Schulungen im TrainingsCenter

Das TrainingsCenter vermittelt Kunden und Interessenten ein breites Fachwissen rund um die Themen PIM, Multidomain MDM und Publishing.

Hochqualitative und transparente Stammdaten sind die Basis für effiziente und zukunftsgerichtete Entscheidungen – und damit Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Um dies gewährleisten zu können und diesen Datenschatz effektiv zu nutzen, setzten viele Unternehmen auf Product Information Management– oder auch Multidomain Master Data Management.

Welche positiven Auswirkungen der Einsatz eines PIM-/MDM-Systems auf z.B. die Produktdatenqualität hat, zeigt die aktuelle ProDa #3-Studie. Alle dort befragten Hersteller und Händler, die ein solches System im Einsatz haben, schätzen ihre eigene Produktdatenqualität deutlich besser ein und können gerade in Bezug auf die Kundenzufriedenheit einen enorm positiven Einfluss erkennen.

Wie Kundenzufriedenheit und interne Prozesse mithilfe eines PIM- oder MDM-Systems verbessert werden, erfahren Kunden und Interessenten in den einzelnen Schulungen im TrainingsCenter.

Viel Wissen im TrainingsCenter

Das TrainingsCenter gibt verschiedene Einblicke und Ausblicke in erfolgreiches Stammdatenmanagement. Dabei werden unterschiedliche Aspekte beleuchtet und es werden auf die Herausforderungen, Anforderungen und Chancen eines Unternehmens eingegangen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. In den Schulungen werden konkrete Beispiele gezeigt und Einblicke in Softwarelösungen gegeben.

In der neuen Ausgabe des TrainingsCenter-Programms können sich Kunden und Interessenten wieder auf viele neue Schulungsinhalte freuen. So werden z.B. die Themen Customer Experience im Stammdatenmanagement, der Wechsel von On-Premise in die Cloud und die unentdeckten Potentiale einer Stammdatenlösung in den Webinaren behandelt.

Autor


Tel.:
E-Mail:


Das könnte Sie auch interessieren

PIM-Projekte erfolgreich umsetzen


Das Lieferkettengesetz setzt neue Standards – was steckt dahinter?


Individualität und Personalisierung bestimmen den Handel