Unternehmens-News

KI Content Automation meets Datenmanagement

Neue Partnerschaft: SDZeCOM und Retresco

Retresco und SDZeCOM werden strategische Partner für eine hochwertige Produktkommunikation „at scale“.

Der Top-Anbieter für KI-basierte Content Automation Retresco und der führende Systemintegrator für Produktkommunikation und Datenmanagement SDZeCOM werden strategische Partner. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, gemeinsamen Kunden aus Handel und Industrie nahtlose Lösungen für eine einfache und skalierbare Erstellung von suchmaschinenoptimierten Artikelbeschreibungen, FAQs, HowTos sowie vergleichbare Produktinformationen zu bieten – und das im Zusammenspiel mit Enterprise-Systemen aus den Bereichen Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM).

Aufgrund der langjährigen Expertise beider Partner ist die Kooperation besonders für gemeinsame Kunden interessant, die Contentserv als PIM-System oder Stibo Systems als Multidomain MDM-Lösung nutzen und ausbauen möchten bzw. eine entsprechende Implementierung für maßgeschneiderte Produkterlebnisse entlang der digitalen Wertschöpfungskette planen. Hierfür bringt Retresco seine Content Automation Plattform textengine.io in die Partnerschaft ein. Diese KI-basierte Lösung erfüllt höchste Ansprüche – nicht zuletzt hinsichtlich textlicher Qualität, einwandfreier SEO-Inhalte „at scale“ sowie ganzheitlicher Content-Workflows. SDZeCOM bringt eine große Erfahrung als Systemintegrator und -architekt mit, was sich in einer Fülle erfolgreicher Projekte namhafter und international tätiger Unternehmen widerspiegelt.

Gemeinsame Kunden profitieren von einer einfachen Implementierung und dem nahtlosen Zusammenspiel zwischen dem Datenmanagement und der Produktkommunikation, um Online-Angebote effizient zu organisieren und zu internationalisieren und um Produkteinführungen gezielt zu beschleunigen. Neben dem großen Know-how beim Setup und Onboarding profitieren Kunden von einer ganzheitlichen Beratung für eine passgenaue Weiterentwicklung ihrer Produktkommunikation unter Berücksichtigung aktueller Trends wie generative KI und Google SGE. Bei der Content Automation werden fehlerfreie und rechtsichere Produktinformationen kanalübergreifend generiert, wobei die von ChatGPT, Google Gemini und Co. bekannten KI-Halluzinationen vermieden werden.

kommentiert Stephan Bösel, Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei SDZeCOM, die strategische Zusammenarbeit.

Johannes Sommer, CEO von Retresco, ergänzt:

Autor

Jacqueline Endreß
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Leiterin TrainingsCenter

Tel.: +49 7361 594-563
E-Mail: j.endress@sdzecom.de

Partnerschaft retresco & SDZeCOM

Das könnte Sie auch interessieren

ChatGPT und Datenanalyse: Vielversprechende Ansätze mit praktischen Hürden


7 Trends und Prognosen im Bereich Datenmanagement und Digitalisierung


Was ist der Unterschied zwischen einem Product Information Management und einem Master Data Management?