Top-News

Natsana handelt auch im Datenmanagement rund um nachhaltig

Natsana legt Wert auf Inhalt – nicht nur bei Produkten, sondern auch bei der Entscheidung für den Implementierungspartner SDZeCOM.

Natsana vereint mit Nature Love, Feel Natural und Natural Elements drei der aktuell erfolgreichsten und darüber hinaus am stärksten wachsenden Marken Deutschlands. Im Bereich Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs verfolgt Natsana stets das Leitbild „Gutes richtig machen. Richtig gut“.

Diesen Gedanken verfolgt das Unternehmen auch in der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produktinformationen an seine Kunden. Zur Abschaffung verschiedener Datenquellen und der Optimierung von Datenqualität und -pflege ist die Entscheidung zugunsten des PIM/MAM-Systems von Contentserv gefallen.

Für eine zusätzliche Steigerung der Performance hat sich Natsana für den Einsatz der Productivity Solutions von SDZeCOM entschieden. Dabei stehen die verschiedenen Lösungen als integrierte Softwaremodule in Contentserv zur Verfügung.

„Uns hat diese Systemerweiterung von SDZeCOM bei gewohnter Usability direkt überzeugt. Wir haben uns für das Rules-Modul entschieden und sind so in der Lage, definierte Regeln für die automatisierte Überprüfung der Datenqualität zu hinterlegen. Somit haben wir ein ideales Quality Gate und sind mehr als zufrieden mit unserer Entscheidung für SDZeCOM als Implementierungspartner.“

Olaf Plömacher | Domain Lead Core Business Applications | Natsana.

Die Ergebnisse der Überprüfung lassen sich bequem am Objekt aber auch über ein Dashboard anzeigen. Somit kann die Kundenbindung effektiv durch verbesserte Produktdatenlieferung erhöht werden.

Weitere Insights gibt es im Projektsteckbrief.

Autor

Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


Das könnte Sie auch interessieren

Die INNOTECH Arbeitsschutz GmbH setzt auf den Product Experience-Spezialist SDZeCOM


Lessons Learned – PIM-Reise der internationalen Marke für Autopflege SONAX GmbH


NÄVE Leuchten GmbH bringt mit dem CEP-Ansatz Licht in das eigene Datenmanagement