Referenzen
Cherry GmbH
Implementierung des PIM/DAM-Systems Contentserv.
Projektinformationen
Kunde:
Cherry GmbH
seit 2020
Produkte:
Computer-Eingabegeräte, Switches für mechanische Tastaturen
Zielgruppe:
- B2B
- B2C
Leistung:
- Beratung
- Implementierung PIM/DAM: Contentserv
Einführung eines PIM/DAM-Systems.
- Zentrales System für die workflow-gestützte Datenpflege und -haltung sowie Übersetzung und Asset-Management.
- Reduzierung von Datenredundanzen und Erschaffung eines „Single Point of Truth“.
- Versionierungen für Produktdatenblätter und -informationen.
- Optimierung des Informationsdatenflusses für Web-Inhalte.
- Langfristige Verbesserung der Datenqualität.
- Derzeit dezentrale Organisation der Produktdaten – Vereinheitlichung, Durchsuchbarkeit.
- Optimierung des Informationsdatenflusses für Web-Inhalte.
- Anbindung von Partnern – Dateibereitstellung für Mediendateien.
Kundenanforderung:
- Zentrale Verwaltung von Produktinformationen in einer Plattform.
- Workflows zur Automatisierung/Vereinfachung/Kontrolle von Prozessen.
- Transparenter Oberblick über Status/Qualität Datenpflege (Data Quality) und Verwendung (Verwendungsnachweis).
- (Teil)Automatisiertes Erstellen von Datenblättern und Katalogen.
- Kundenindividuelle Exporte.
- Anbindung Salesforce.
- Anbindung Typo3.
- Workflows für Datengenerierung.
- Vereinheitlichung/Vereinfachung Systemlandschaft.
- Einfache und intuitive Bedienung sowie Steigerung der Prozesseffizienz.
- Verbesserung Datenqualität und Aktualität
- Versionierung für Produktdatenblätter und -informationen.
- Ablösung altes DAM-Systems (Cumulus).
- Einführung PDM im Zusammenhang der Contentserv-Prozesse.
Das Unternehmen:
Die Cherry GmbH mit Hauptsitz in Auerbach/OPf., Deutschland, ist ein weltweit führender Hersteller von Computer-Eingabegeräten mit Schwerpunkt auf Office, Gaming, Industry, Security, eHealth-Lösungen sowie Switches für mechanische Tastaturen. In Produktionsstätten und Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, China (Mainland, Hongkong, Taiwan) und USA beschäftigt CHERRY ca. 400 Mitarbeiter.
Seit der Gründung 1953 steht CHERRY für deutsche Qualitätsprodukte, die in Deutschland entworfen und speziell für Bedürfnisse seiner Kunden entwickelt werden. Im Jahr 2019 eröffnet das Unternehmen eine neue Zentrale in Auerbach, die das neue Wertebild von CHERRY zum Arbeitsplatz der Zukunft und New Work widerspiegelt.
CHERRY bringt hohe Qualität, Leidenschaft sowie Design in Arbeitswelten und adressiert damit Endkunden und Unternehmen gleichermaßen.
Mehr in der Case Study erfahren oder hier in der Pressemeldung:
Mit den monatlichen eNews sind Sie ständig informiert was am Markt rund um das Thema Produktmanagement passiert!