Top-News
Mit SDZeCOM stellt sich SCHULZ optimal für die hohen Ansprüche an strukturierte Produktinformationen, der Zunahme der Touchpoints sowie der wachsenden Produktvielfalt auf.
Die SCHULZ Farben- und Lackfabrik GmbH zählt zu den wichtigsten mittelständischen Farbenherstellern in Europa und beliefert europaweit über 1200 Baumärkte. Mit rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2022 über 110 Mio. € und bietet ein umfassendes Sortiment mit Produkten wie Dispersionsfarben, Lacke, Grundierungen sowie Eigenmarken und mehr an.
SCHULZ verdeutlicht mit dem Motto „Besser. Anders. Farbe. Leben“ den zukunftsorientierten Charakter des Unternehmens, stets mit der besten Performance auf Marktveränderungen und Kundenanforderungen zu reagieren. Der eigene Anspruch mit den steigenden Herausforderungen der Sprachen, gesetzlichen Regelungen und Datenqualität, waren ausschlaggebend für die Entscheidung der PIM-Implementierung.
Zunächst wurde ein Entwicklungssystem aufgesetzt und somit die Basis für die Entwicklung des zentralen Datenmodells für PIM und DAM geschaffen. Danach erfolgte eine Schritt für Schritt-Migration der zahlreichen Produktinformationen in das neue zentrale PIM-/DAM-System über eine Schnittstelle mit dem ERP-System. Die automatische Erzeugung von technischen Merkblättern erfolgt über Smartdocs und für Etiketten ist der priint:comet im Einsatz.
Weitere Details gibt es hier im Projektsteckbrief zu SCHULZ Farben-und Lackfabrik GmbH zu lesen.
Autor
Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist
Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de
Das könnte Sie auch interessieren
KEIMFARBEN und Globale Anforderungen: Spezialist für Mineralfarben entwickelt sein PIM-/DAM-System weiter
Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord
Denios bietet Qualität im Sortiment und Produktkatalog zugleich