Veranstaltungen
Schweizer PIM Excellence
![Schweizer Traditionsunternehmen zeigen ihre PIM-Reise](https://sdzecom.de/app/uploads/2024/02/Header_CH-Roadshow-1024x379.jpg)
Insights und Strategien rund um effizientes Produktdatenmanagement
3 Wege 1 Ziel – Die führenden Schweizer Premium-Marken DELTA Zofingen AG, R. Nussbaum AG und BERNINA International AG stellen exklusiv ihre unterschiedlichen PIM-Wege vor.
![Referenzkunde Delta Zofingen der SDZeCOM](https://sdzecom.de/app/uploads/2024/02/Referenzen_Logos_Slider_Delta-Zofingen.png)
![Referenzkunde Nussbaum der SDZeCOM](https://sdzecom.de/app/uploads/2024/01/Referenzen_Slider_Nussbaum.png)
![SDZeCOM Referenzkunde: BERNINA](https://sdzecom.de/app/uploads/2024/02/Referenzen_Logos_Slider_BERNINA.png)
Was verbindet die Traditionsunternehmen aus so unterschiedlichen Branchen? Sie haben die Relevanz von einem effizienten Produktdatenmanagement erkannt und entschieden, in umfassende Prozesse und Lösungen mit starken Partnern zu investieren – so wie es Belimo, Emmi, Bucherer und V-Zug bereits tun.
- Selbstständige PIM-Implementierung bei DELTA
Der führende Anbieter für Reinigungs- und Hygieneartikel zeigt, wieso sich das Unternehmen für die weitgehend selbstständige PIM-Implementierung mit dem Customer Enablement Program (CEP) entschieden hat – und welche Vorteile das für DELTA mit sich bringt. - Der Weg zu PIM-Investitionssicherheit bei R. Nussbaum AG
Wie die detaillierte Anforderungsaufnahme und die Durchführung eines Proof-of-Concepts, in Form eines Software-Piloten auf Basis von spezifischen Use-Cases, ablief und Investitionssicherheit schuf, berichtet der führende Hersteller von Armaturen und Verteilsysteme für die Sanitär- und Heiztechnik. - Beratungs- und Strategieunterstützung bei BERNINA
Der Traditions-Hersteller von Näh- und Stickmaschinen BERNINA holt sich Beratungs- und Strategieunterstützung mit einem SDZeCOM-Projektleiter direkt ins Team und zeigt, wie externe Unterstützung die PIM-Einführung unterstützen kann kann.
Erfahren Sie auf der Online-Veranstaltung aus erster Hand, wie diese führenden Schweizer Unternehmen ihre Position am Markt mit PIM Excellence stärken.
Agenda
14:00 –
14:10
Begrüßung und Auftakt
Joachim Frey, Senior Consultant, SDZeCOM
14:10 –
14:40
„PIM-Reise bei DELTA Zofingen: Weitgehend selbstständige Implementierung mit dem CEP-Ansatz“
Daniel Gygax, Inhouse Consultant IT- & Prozess-Landschaft
Dominique Blattgerste, Solution Consultant, SDZeCOM
14:40 –
15:10
„Digital Thread bei der R. Nussbaum AG: Einführung eines neuen PIMs“
Dominic Gerber, Leiter Digital Engineering, R. Nussbaum AG
Florian Müller, Leitung Anwendungstechnik, R. Nussbaum AG
Simone Strempel, Solution Consultant, SDZeCOM
15:10 –
15:40
„Die PIM-Roadmap von BERNINA: Navigieren mit Beratung und Strategie“
Amerigo De Santis, Head of IT-DEVOPS, BERNINA International AG
Christa Nölling, Solution Consultant, SDZeCOM
ab 15:40
„Let´s Talk“
Stellen Sie Ihre Fragen und erhalten Sie Expertentipps.
*Änderungen in der Agenda vorbehalten
*Nur für Hersteller & Händler
Ort:
Online
Datum:
15.05.2024
14:00 – 16:00 Uhr
Zielgruppe:
- Industrie- & Handelsunternehmen
- Kommunikations-, IT-, Digital- & Marketing-Experten
Zur kostenfreien Anmeldung:
![](https://sdzecom.de/app/uploads/2022/08/Veranstalter_Contentserv_SDZeCOM.png)
Veranstaltungen
Seien Sie unser Gast – treffen Sie uns auf Messen und Veranstaltungen – kommen Sie zu unseren Vorträgen.