Top-News

Der Tiroler Wärmepumpenspezialist iDM setzt auf das Know-How der SDZeCOM

Referenzkunde von SDZeCOM - iDM Wärmepumpen

Die iDM Energiesysteme GmbH steht mit intelligenten Wärmepumpen an der Spitze nachhaltiger Heiztechnologien und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Klimaziele.

Sie nutzen natürliche Energiequellen für effizientes, nachhaltiges Heizen, Kühlen und Warmwasserbereitung. Das Tiroler Unternehmen baut schon seit der Firmengründung 1977 im Herzen der Hohen Tauern Wärmepumpen und ist der größte österreichische Heizungswärmepumpenhersteller, der durch stetige Forschung & Entwicklung seit über 45 Jahren die Marktstandards in Qualität & Technologie setzt.

Vom Hauptsitz des Unternehmens in Matrei in Osttirol werden Kunden in ganz Europa in hoher Qualität und Zuverlässigkeit sowie mit maßgeschneiderten Services beliefert. Mit rund 650 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schaffte iDM allein 2022 einen Umsatz von ca. 165 Mio. EUR.

Eine hohe Qualität steckt iDM auch in das eigene Datenmanagement und setzt für die PIM-Implementierung auf den Systemintegrator und Systemarchitekt SDZeCOM als Partner.

Zudem sollen die Prozesse zur Erzeugung und Aktualisierung von iDM Print-Dokumenten, wie Datenblätter, Preislisten, Typenschilder, Energy Labels aber auch Online-Inhalte und Anwendungen, automatisiert werden.

Um eine nahtlose Integration mit Plattformen wie OpenDataCheck und Datanorm zu gewährleisten, wird ebenfalls die Erzeugung von externen Inhalten automatisiert. Somit können Informationen effizient synchronisiert und aktualisiert werden. Für die Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der zentralen Datenbank, der Website und anderen Ausgabekanälen, werden entsprechende Schnittstellen entwickelt und verwaltet.

Thomas Pletzer – Geschäftsführer – iDM Energiesysteme GmbH:

„Die SDZeCOM hat uns bereits in der Anforderungsanalyse mit ihrer langjährigen Kompetenz überzeugt. Wichtig war für uns, dass wir für eine langfristige Zusammenarbeit von der Expertise der SDZeCOM einen großen Mehrwert und einen Partner auf „Augenhöhe“ haben.“

Joachim Frey – Senior Consultant – SDZeCOM:

„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein tolles Projekt in einem spannenden Unternehmen.“

Autor

Bösel Stephan
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


Das könnte Sie auch interessieren

Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord


Spectrum Brands | Synergieeffekte bei einer enorm hohen Marken-Komplexität geschaffen


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation