Top-News

ZwickRoell | Qualitätssicherung im Produktdatenmanagement

Der Innovationsführer im Bereich Werkstoff- und Materialprüfung zeigt seinen Forschungs- und Entwicklungsgeist durch die PIM-Implementierung mit dem CEP-Ansatz.

ZwickRoell ist weltweiter Innovationsführer in der Werkstoff- und Materialprüfung. Mit rund 1.800 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Servicepartnern in 56 Ländern, arbeitet die ZwickRoell Gruppe kontinuierlich daran, die herausragende technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit in der Material- und Bauteilprüfung stets auf höchstem Niveau zu halten.

Denselben Anspruch stellt das Unternehmen auch an das eigene Produktdatenmanagement und hat sich daher für die Implementierung der Contentserv PIM-Lösung entschieden. Dabei nimmt ZwickRoell die Umsetzung selbst in die Hand und nutzt künftig das Customer Enablement Program (CEP) von Systemarchitekt und -integrator SDZeCOM.

„Die Internationalisierung und Unternehmensgröße fordern mehr Effizienz sowohl in unseren Prozessen als auch der Produktkommunikation und bei der Schaffung von Synergien. Wir setzen schon immer auf Forschung und Entwicklung, daher möchten wir mit dem CEP-Ansatz das Projekt selbst steuern und gleichzeitig umfassendes Know-how aufbauen“.

Alexander König | Leitung Prozessmanagement | ZwickRoell

Durch CEP lässt sich das Projekt flexibel steuern, gleichzeitig bietet SDZeCOM speziell dafür entwickelte Trainings an, um den Projekterfolg zu unterstützen.

Zudem gibt es Guides, Services und definierte Quality Gates, die regelmäßig den Projekterfolg überwachen.

Joachim Frey – Senior Consultant – SDZeCOM:

„So viel Innovationsgeist und Motivation macht einfach Spaß in diesem Projekt. Da ist eine gute Zusammenarbeit garantiert“.

Autor

Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist

Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de


Das könnte Sie auch interessieren

Die DIEWE GmbH setzt auf mehr Performance mit dem CEP-Ansatz


Spectrum Brands | Synergieeffekte bei einer enorm hohen Marken-Komplexität geschaffen


Cherry fokussiert zentrale und workflow-gestützte Produktkommunikation