Referenzen

VARTA AG

Der Batteriekonzern VARTA AG geht den nächsten Schritt zur Empowering Independence

Projektinformationen

Kunde:

VARTA AG

seit 2013

Produkte:

Umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen.

Zum Batteriegeschäft für Endkunden zählen Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten.

Zielgruppe:

  • B2B
  • B2C

Leistung:

Durch die Eingliederung der VARTA Consumer Batteries aus dem Markenportfolio von Spectrum Brands in die VARTA AG wurde die PIM/MAM-Lösung ohne die restlichen SPB-Marken weitergeführt.

  • Single Point of Truth.
  • Kürzere Time to Market höhere Datenqualität, bessere  Datenverfügbarkeit.
  • Zeitersparnis durch Automatisierung in Im- und Exporten.
  • Zentrale Informationshaltung bei dezentraler/internationaler Nutzung der Daten.
  • Schneller Zugriff auf alle produkt- und vertriebsrelevanten Informationen.
  • Kundenindividuelle Datenbereitstellung.
  • Anbindung externer Systeme.

Kundenanforderung:

  • Implementierung einer einheitlichen und zentralen Plattform für Produktinformation.n
  • Ablöse aller existierenden Insellösungen.
  • Abdeckung aller existierenden und kommenden Anforderungen durch das neue System.
  • Synergieeffekte schaffen für alle Business Units (oder Geschäftsbereiche) der VARTA.

Lösung durch SDZeCOM:

  • Automatisierung inkl. Import aus 2 SAPs
  • MAM-Hotfolder mit automatisierter Zuordnung der Assets
  • Translation Memory 
  • Automatisierung über angepasste Workflow-Engine 
  • Automatisierte Datenblattgenerierung 
  • Unterstützung des Kunden bei Eigenimplementierungen 
  • Verschiedene Module (z.B. WF Utils, Rules) zur weiteren Automatisierung, Vereinfachung

Das Unternehmen:

Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in die Segmente „Micro Batteries“, „Lithium-Ion CoinPower“, „Consumer Batteries“, „Energy Storage Systems“ und „Sonstige“ unterteilt.

Das Segment „Micro Batteries“ umfasst Mikro- und Hörgerätebatterien, „Lithium-Ion CoinPower“ kleinformatige Lithium-Ionen-Rundzellen für OEM-Anwendungen. „Consumer Batteries“ bildet das Geschäft mit Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräten, Portable Power (Power Banks) und Leuchten ab. Unter „Energy Storage Systems“ fallen Energiespeicher-Lösungen für vorrangig private, aber auch für kommerzielle Anwendungsbereiche. Das Segment „Sonstige“ umfasst die Geschäftsbereiche „Lithium-Ion Battery Packs“ sowie „Lithium-Ion Large Cells“ (hochleistungsfähige Lithium-Ionen-Rundzellen für industrielle Anwendungen im Automotive- und Non-Automotive-Bereich).

Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA in vielen Bereichen der Lithium-Ionen-Technologie und bei Mikrobatterien weltweite Maßstäbe und ist so anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Der VARTA AG Konzern beschäftigt derzeit nahezu 4.200 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 100 Ländern weltweit tätig.

Case Study: VARTA

Mit den monatlichen eNews sind Sie ständig informiert was am Markt rund um das Thema Produktmanagement passiert!

Das könnte sie auch interessieren

Spectrum Brands | Synergieeffekte bei einer enorm hohen Marken-Komplexität geschaffen


Seeberger löst Anforderungen als Lebensmittel-Hersteller mit PIM


Die Ochsner GmbH setzt auf das Know-How der SDZeCOM