Top-News
Zum Ausbau der globalen Marktpräsenz holt sich der Diamantwerkzeug-Hersteller SDZeCOM an die Seite und setzt die PIM-Implementierung weitgehend selbstständig um.
Die DIEWE GmbH steht seit 40 Jahren für qualitativ hochwertige Diamantwerkzeuge und überzeugt mit starkem Innovationscharakter und stetiger Weiterentwicklung der Produkte. Das Traditionsunternehmen ist dabei einer der führenden europäischen Spezialisten für Diamantwerkzeuge mit globalem Vertriebsnetz.
Um zielgerichtet qualitativ hochwertige Produktdaten in die On- und Offline-Kanäle zu publizieren und das in einer hohen Geschwindigkeit durchführen zu können, hat sich DIEWE für die Implementierung der Contentserv PIM-Lösung entschieden.
Sandra Robinson | Teamleitung Marketing | DIEWE GmbH:
„Wir benötigen einen effektiven Prozess zur Erstellung und Verteilung von umfassenden Produktinhalten in einer hohen Qualität, zum optimalen Ausbau unserer globalen Marktpräsenz. Aufgrund der ganzheitlichen Beratung und dem Gespür für unser Unternehmen, haben wir uns für SDZeCOM entschieden.“
Mit der Entscheidung die Implementierung des PIM-Systems selbst in die Hand zu nehmen, zeigt sich erneut der hohe der Innovationscharakter des Diamantwerkzeug-Herstellers. Das Customer Enablement Program (CEP) ist ein von SDZeCOM entwickeltes Baukasten-System, das Unternehmen dazu befähigt, das Projekt bis zu 90% eigenständig durchführen zu können.
„Spannendes Projekt, spannendes Unternehmen, großartiges Projektteam. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Joachim Frey, Senior Consultant bei SDZeCOM.
Autor
Stephan Bösel
SDZeCOM GmbH & Co. KG – Marketingleiter & Prokurist
Tel.: +49 7361 594-538
E-Mail: s.boesel@sdzecom.de
Das könnte Sie auch interessieren
NÄVE Leuchten GmbH bringt mit dem CEP-Ansatz Licht in das eigene Datenmanagement
Die INNOTECH Arbeitsschutz GmbH setzt auf den Product Experience-Spezialist SDZeCOM
Emmi AG steuert globalisierten Geschäftskurs mit PIM/DAM an Bord